Sonntag, 11. Januar 2015

TAG - 20 Dinge, die du nicht über mich wissen kannst

Den Tag fand ich bei Lioba und fand ihn so spannend, das ich ihn euch zeigen wollte. Allerdings schreibe ich die Dinge nur auf deutsch auf (also die Fragestellung)= und lasse das englische weg.

01. Wie groß bist du?

Ich bin 1,68m groß - leider. ich wäre gerne etwas größer. Meine Wunschgröße wäre 1,73m. Vielleicht sollte ich mich häufiger in den Regen stellen um zu wachsen.....

02. Hast du ein verborgenes Talent? wenn ja welches?

Also wenn, dann hat es sich sehr gut versteckt. und wenn ich es wüsste, wäre es ja nicht mehr verborgen......

03. Worüber ärgerst du dich am meisten, was Blogs betrifft?

also einmal mag ich es nicht, wenn man Ypu Tube Videos einbindet, die für Deutschalnd gesperrt sind. OK wenn man nicht in Deutschland wohnt, kann man das nicht sehen. Aber wenn man in Deutschland wohnt, kann man vorher in die vorschau gucken, ob das video funktioniert oder nicht.

Und dann mag ich es nicht, wenn blog Wochen, Monte und vielleicht sogar Jahre nicht mehr gefüllt liegen und brachliegen und es dann noch nichtmals eine Ankündigung einer blogpause oder das man sogar ganz aufhört, gibt. Man kann seinen Blog auch löschen! Mann muss ja nicht täglich was schreiben.... aber warum habe ich einen Blog wenn der letzte Eintrag aus dem Jahr 2013 stammt?

04. Worüber ärgerst du dich am meisten in der Nichtbloggerwelt?

Also bei meinem mann gerne darüber, das er sich länger bei FB aufhält und ich nie zu meinen Sachen am Computer komme. DEswegen gab es hier zum Teil gleiche Beiträge und zum Teil Tage an denen nichts gebloggt wurde, weil ich keine Möglichkeit hatte in Ruhe Beiträge vorzubereiten. (ja mein mann kann das hier lesen).

Ansonsten ärgere ich mich gerne, wenn etwas nicht so klappt, wie ich das gerne möchte odr geplant habe.... mal einen Seitenblick auf mein Handy bzw mel meine 4 Haushaltsmitglieder......

Außerhalb der Familie ärgere ich mich über Menschen, die nicht mehr das Wort "Bitte" und "Danke" kennen. Beispiel: Im Supermarkt... Ich stehe vor einem Regal und gucke  und dann kommt ein unfreundlicher Mitmesch und meint: kann ich da mal dran? Oder Mach mal Platz... Meine Antwort dann immer: ein Bitte hätte es auch getan...Oder: Mit einem Bitte wäre es höflicher gewesen.  Bei Kindern und Jugendlichen auch gernmal: nö erst wenn du das fehlende wort sagt....

05.  Was ist dein Lieblingslied?

ein Lieblingslied gibt es nicht...es gibt vermutlich über 100 und alle auzuzählen...würde zu lange dauern. Guckt also einfach jeden dienstag in das Musikviideo der woche.

06. Welcher ist dein liebstes Etsy shop. der dir nicht gehört?

Ich musste erstmal gucken, was Etsy ist. Da ich das bisher nicht kannte, habe ich auch keinen Lieblingshop.

07. Wie verbringst du am liebsten Deine Freizeit, wenn du nicht alleine bist?

Am liebsten mit dem besten Mann der Welt.... Dann am liebsten mit Schwimmen gehen, Kirmesbesuchen, lesen, DVD gucken ect.

08. Was ist dein liebstes Junk Food?

Milka Bunte Kakaolinsen und Cola Light Lemon (Ina Samin lässt güßen)

09. Hast du Haustiere? Wenn ja welche und wie heißen sie?

Wir haben 4 Katzen. Die Zwillinge Charly und Baghira (beide werden im Mai 9 Jahre alt) und 2 Jungkatzen. Hermine wird im Juni 2 und Chester im Mai 1 Jahr. Die sind der Ersatz für 2 Katzen, welche in den letzten beiden Jahren von uns gegangen sind. (RIP Anastasia +2013 mit 10 Jahre und Felizitas + 2013 mit 5 Jahre)

10. Was ist dein Lieglingssachbuch bzw. Dein Lieblingsroman?

Sachbücher lese ich nur ganz selten und nur, wenn sie mich wirklich interessieren. Bei romanen sind es so viele bücher, das ich zu lange brauche um sie hier aufzuzählen. Die frage lässt sich leichter beantworten, wenn ihr regelmäßig meinen Bücherblog lest und dort meine Rezis verfolgt.

11. Was ist dein Lieblingskosmetikprodukt?

die billigste Bodylotion (für 1,15€) gegen trockene Haut

12. Wann war dir das letzte mal etwas peinliches passiert? Was ist dir passiert?

Das letztrwe mal das mit wirklich etwas peinlich war ist schon 15 Jahre her. Muss ich das jetzt wirklich noch erzählen?

13. Wenn du nur ein Getränk trinken könntest (außer Wasser), was würde es sein?

Kaffee mit Milch - ganz einfach antwort für einen Kaffeejuinkee

14. Dein Lieblingsfilm?

Och auch da gibt es einiges. Wenn ich mich jetzt auf einen film festlegen müsste, wäre es "Der Name der Rose".

15. Wer warst du in Deiner Schulzeit?

Muss ich das jetzt wirklich erwähnen? Naja in den ersten 2 Schuljahren habe ich durch Umzüge 4 Schulen hinter mich gebracht. Beim letzten Umzug ging es von Bayern nach NRW und bekanntlich fängt in Bayern das Schuljar später an. Somit konnten die anderen das 1 x 1, während ich noch nichtmals wusste was das ist. Dazu kam, das ich zum einen kein Hochdeutsch konnte (sehr bayrisch verfärbt damals) und ich auch noch pummelig war. Also war ich sofort "Die Kleine dicke Doofe aus Bayern" und würde fortan in der Grundschule, in der realschule und teilweise noch in der Höheren Handelsschuile (waren ja immer Klassenkameraden dabei, die mich gleich im 2. Schuljahr kennengelernt haben) geärgert und teilweise regelrecht gemobbt ohne das irgendjemand was tat. Somit war ich immer eine schüpchterne und faule Schülerin, die sich so gerade eben durchgemogelt hat. Erst in der ausbildung wurde das deutlich besser.

16. Wenn du überall auf der welt leben könntest, wo würdest du leben wollen?

Bad Lippspringe  - Ok da wird es wohl eher nichts, da wohnungen dort nur sehr schwer zu finden sind, also würde ich auf Paderborn ausweichen. Ich habe 15 Jahre in Bad Lippspringe gelebt und trotz teilweise sehr negativer erfahrungen, habe ich da heute immer noch sehr gute Freunde und Bekannte wohnen und ich bezeichne diese Ort als meine Heimst (trotz 13 Umzügen). Wenn ich also könnte, wie ich gerne wollte, würde ich hier sofort und mit fliegenden Fahnen meine Koffer packen und umziehen....leider wird das wohl erstmal nichts werden. Alleine schon deshalb, weil meine 3 Kinder hier in Gymnasium, Grundschule und Kindergarten integriert sind.....

17. PC oder MAC?

PC

18. Letzte romantische Geste, von wem auch immer?

Fussmassage zum einschlafen vom besten Mann der Welt

19. Lieblingsberümtheit?

männlich: Dalai Lama
weiblich: Gila van Delden

20. Welche Bloggerfreunde willst du heimlich als beste Freunde haben?

Da verlinke ich jetzt einfach mal die entsprechenden Blogs, ohne weitere Kommentare:

Anka
Florian
Sabine
Wörterkatze
Steffi
Melli

und ganz besonders

Jule



1 Kommentar:

  1. Die Sache mit den brach liegenden Blogs kann ich gut nachvollziehen. Ich lese auch gern woanders und bin enttäuscht, wenn lange nichts gekommen ist von denen.
    Ärger dich nicht, macht nur vorzeitige Falten. *grins*
    LG Biggi

    AntwortenLöschen