Dienstag, 18. November 2014

Musikvideo der Woche - Rainhard fendrich - Macho Macho

Heute kommt wieder das Musikvideo der woche, welches für mich eine spezielle Bedeutung hat.


Dieses Lied erinnert mich an ein Praktikum in meiner ausbildung. Ich war damals im 2. ausbildungsjahr und für 11 Wochen in einem Pflegezentrum einer Psychiatri untergebracht. 8 wochen auf einem wohnbereich und 3 wochen im Tagestherapeutischen dienst. 2 mal in der woche hatten wir Cafetria für die Bewohner mit Musik und Tanz. Dieses war einmal der Lieblingslied von einem Bewohner und es musste mindestens 3 mal in 2 Stunden gespielt werden. Ein andere Bewohner (stumm) hatte ich versprochen an diesem Nachmittag mit ihm zu tanzen Und bei diesem Lied kam er zu mir hinter die Theke, guckte mich groß an und forderte micht mit gesten zum Tanzen auf. Das fand ich total klasse und ist mir sowas von im Gedächtnis geblieben, dass ich bei diesem Lied immer daran denken muss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen