Dienstag, 7. Oktober 2014

Fischteichweg Bad Lippspringe

 Wir waren neulich bei schönstem Wetter in meiner Heimat Bad Lippspringe und sind dort mit den Kinder einen der Weege durch den Kurwald gegangen - den Fischteichweg. Er beginnt dirket hinter dem Kurpark und endet bei dem Restaurant "Fischerhütte" und er ist 1 km lang. Diesen wollte ich euch jetzt mal zeigen.

Wir starten am Kurpark, der tagsüber allerdings eintritt kostet. Somit waren wir diesmal nicht drin. ein Foto habe ich trotzdem gemacht...durch eingangsgitter hindurch.



Nun geht es in den Wald hinein. Zwischen 4 Wanderwegn muss man sich entscheiden. Wir nehmen den Fischteicheweg . Also los......



Auf der linken Seite sieht man die Liegehalle zwischen den Bäumen. Diese gucken wir uns mal in einem anderen Blogbeitrag an...


Uns noch ein bisschen nächer ran...

Rechts sehen wir die Friedenskapelle. Auch dieser widme ich noch einen gesonderten Beitrag.


Eine kleine Ruhehütte rechts am Waldesrand. Wir laufen auf den mersmannteich zu. Auch dazu mehr in einem anderen Beitrag.

Hier schonmal einen kleinen Ausblick auf den Mersmannteich


Wir laufen weiter in Richtung Fischerhütte und den Fischteichen.

Auf der rechten Seite sehen wir eine BMX-Strecke mitten im Wald. Als wir den Weg zurückgelaufen sind, wurde diese auch gerade von 2 BMX-Fahrern benutzt.

Nun sind wir kurz vor unserem Wanderziel. Ein großes Schild begrüßt uns. Da es dort viel zu sehen git, werde ich auch dazu einen eigenen blogbeitrag machen....und wer genau hinschaut kann auf dem Foto meinen Göttergatten entdecken. 

Wir sind dann nach einer Zeit des guckens und fotogefierens den Weg wieder zurückgelaufen.  Hier könnt ihr noch sehen, wie es wieder aus dem Wald herausgeht  Am Ende dieses Weges geht es linke zum Kurpark und rechts zur Martinusklinik .



Das War ein einblick in einen der vielen Wandermöglichkeiten im Kurwald von Bad Lippspringe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen